Interview  I  WAZ  I  23. Januar 2023

Rotstiftmentalität gefährdet Galeria wie Douglas

Excel-getriebene Kostenoptimierung oder konsequente Kundenorientierung?!

Einzelhandel im Januar 2023: Noch nie war die Ausgangslage so herausfordernd wie aktuell: Konsumenten sind so anspruchsvoll wie nie zuvor, der Wettbewerb ist so breit und intensiv wie nie zuvor. Wie reagieren viele tradierte Anbieter darauf? Mit einer weiteren Kostenoptimierung anstelle einer noch konsequenteren Kundenorientierung – für manche wird das wohl der Anfang vom Ende sein…

Hier finden Sie das Interview auf der Website der WAZ

Der Autor:

Prof. Dr. Wolfgang Merkle ist Präsident des Marketing Club Hamburg und Professor für Marketing & Management an der UE – University of Europe for Applied Sciences in Hamburg. Davor war er über 25 Jahre als CMO, Bereichsvorstand, Geschäftsführer und Direktor bei Tchibo, Galeria Kaufhof, ZARA, Massimo Dutti und Otto tätig.

Weitere Themen

Kontakt

    * Pflichtfelder

    Ich habe die Datenschutzbedingugen
    gelesen & akzeptiert.